Der Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt das Bindeglied zwischen den Eltern und den Erzieherinnen der Kita dar.
Eine der Aufgaben des Elternbeirates ist es, mit dem Kita-Team zusammen zu arbeiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen, sei es bei der Organisation einer „Papa-Kind-Aktion“, einem Adventsstündchen oder eines Herbstfestes.
Außerdem wollen wir allen Eltern Ansprechpartner für Fragen sein, die im Zusammenhang mit der Betreuung unserer Kinder entstehen können.
Sehr gerne nehmen wir Eure Anliegen, Kritik, Anregungen und Wünsche auf und besprechen sie mit dem Kita-Team.

Wir möchten mit unserer Arbeit noch mehr Eltern für ein aktives mitgestalten des Kita-Lebens gewinnen! Wer sich also engagieren kann und möchte oder Ideen hat, möge sich bitte beim Elternbeirat melden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir auch gerne zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine Email an elternbeirat@kita-grosslittgen.de

Magdalena Könen
Gruppe des Kindes: Tigergruppe
Kind: Frida

Persönliche Worte:
Ich freue mich darauf das Leben unserer Kinder in der Kita aktiv mitzugestalten, die Erzieher im Alltag zu unterstützen und eine Ansprechpartnerin für die Eltern zu sein.

Natalie Dick

Gruppe des Kindes: Schmetterlinge
Kind: John

Persönliche Worte:
Haben sie Fragen, Wünsche oder Anregungen, dann sprechen Sie mich an!

Katharina Raskob

Gruppe der Kinder: Tiger-/Igelgruppe
Kinder: Nil und Nuri
Persönliche Worte:
Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieher*innen und Kindern zu stärken, um gemeinsam einen Erfahrungs- und Bildungsort zu gestalten, an dem sich unsere Kinder, das Kita-Team und wir Eltern wohlfühlen können, uns konstruktiv austauschen und wachsen können.
Lea Oster
Gruppen der Kinder: Marienkäfergruppe
Kind: Emil
Persönliche Worte:
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffe damit den KiTa-Alltag für unsere Kinder positiv unterstützen zu können.
Monika Gangwish
Gruppe : Igelgruppe
Kind: Luke
Persönliche Worte:
Ich bin gerne dabei um mich für eine schöne Kita-Zeit der Kinder einzusetzen und den Dialog zwischen Eltern und Kita-Personal zu unterstützen. Schreibt einfach, wenn ihr etwas besprechen möchtet.
Christoph Mertes

Gruppe: Marienkäfergruppe