Der Elternbeirat

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt das Bindeglied zwischen den Eltern und den Erzieherinnen der Kita dar.
Eine der Aufgaben des Elternbeirates ist es, mit dem Kita-Team zusammen zu arbeiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen, sei es bei der Organisation einer „Papa-Kind-Aktion“, einem Adventsstündchen oder eines Herbstfestes.
Außerdem wollen wir allen Eltern Ansprechpartner für Fragen sein, die im Zusammenhang mit der Betreuung unserer Kinder entstehen können.
Sehr gerne nehmen wir Eure Anliegen, Kritik, Anregungen und Wünsche auf und besprechen sie mit dem Kita-Team.

Wir möchten mit unserer Arbeit noch mehr Eltern für ein aktives mitgestalten des Kita-Lebens gewinnen! Wer sich also engagieren kann und möchte oder Ideen hat, möge sich bitte beim Elternbeirat melden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir auch gerne zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine Email an elternbeirat@kita-grosslittgen.de


Diana Wißmann
1. Vorsitzende

Gruppe des Kindes: Lernwerkstatt
Kind: Frederik
Familienstand: verheiratet

Persönliche Worte:

Jennifer Schlösser

Gruppe des Kindes: Lernwerkstatt
Kind: Ella
Familienstand: verheiratet

Persönliche Worte:
Ich helfe gerne wo ich kann. So ist es mir ein besonderes Anliegen als Bindeglied zwischen Eltern und Kindergarten zu fungieren. Für Fragen, Wünsch, Anregungen und Vorschläge, aber auch für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.
Mir ist es wichtig, dass unsere Kinder eine schöne Kindergartenzeit verbringen.

Nicole Brückner
Gruppe der Kinder: Tigergruppe
Familienstand: verheiratet
Kinder: Jakob, Greta
Persönliche Worte: Die Kita und die Kinder liegen mir sehr am Herzen und ich freue mich, die Arbeit der Erzieherinnen zu unterstützen und den Kita-Alltag im Sinne der Kinder und der Eltern aktiv mitzugestalten. Es bereitet mir Freude, mich bei gemeinsamen Projekten einzubringen und damit zu einer schönen Kita-Zeit unserer Kinder beizutragen.
Nina Weber
Gruppe des Kindes: Tigergruppe
Familienstand: verheiratet
Kind: Lia
Persönliche Worte:Mir ist es ein großes Anliegen, dass unsere Kinder gerne in die Kita gehen und dort eine schöne Kita-Zeit verbringen. Ich freue mich darüber, mit meinem Arrangement dazu beizutragen, die Arbeit der Erzieher zu unterstützen, Projekte mitzugestalten und Problemlösungen zu finden.
Rene Riefert
Gruppe des Kindes: Tigergruppe
Kind: Alessia Riefert
Persönliche Worte: Ich finde die Kinder sind das neue wir und wir als Eltern haben die Aufgabe, unseren Kindern eine der schönsten Zeiten zu ermöglichen. Ich möchte versuchen als Bindeglied zwischen Eltern, Kinder und Kita nach besten Möglichkeiten zu fungieren.
Andreas Neuerburg
2. Vorsitzender
Gruppe des Kindes: Marienkäfergruppe
Familienstand: verheiratet
Kind: Eden
Persönliche Worte: Mich interessieren die Projekte und das ich dabei helfen kann, dass es den Kindern an nichts fehlt, zudem möchte ich gerne die Kita unterstützen, wenn es um Neuanschaffungen geht.
Katharina Raskob
Gruppe der Kinder: Marienkäfergruppe
Familienstand: 
Kinder: 
Persönliche Worte: 
Natalie Dick
Gruppe der Kinder: Tigergruppe/Marienkäfergruppe
Familienstand: verheiratet
Kinder: Hanna und John

Persönliche Worte:

Die Arbeit läuft nicht davon,
wenn Du Deinem Kind
denn Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen
wartet nicht, bis Du mit
Der Arbeit fertig bist.

Chinesisches Sprichwort
Mandy Schmiedel
Gruppe des Kindes: Marienkäfergruppe
Familienstand: ledig
Kind: Lena

Persönliche Worte: Ich freue mich den Kindergarten zu unterstützen, damit unsere Kinder eine schöne Kindergartenzeit erleben dürfen. Dabei möchte ich den Eltern ein offenes Ohr schenken und diese unterstützen und Problemlösungen anbieten. Ich freue mich tatkräftig bei Projekten mitzuhelfen, damit auch in Zukunft ein zusammen sein von Eltern, Kindern und Kita-Mitarbeitern möglich ist/wird.